Start

Einsatz: B2 Sonstiger Brand, Dorf, Ohne

Datum:

30.08.2018

Uhrzeit:

01:29 Uhr

Ort:

Ohne, Dorf

Alarmierung:

B2 Sonstiger Brand; Piept Rauchwarnmelder; Brandgeruch wahrnehmbar; öffnet keiner; es ist aber jemand zu Hause

Fahrzeuge:

TLF 16/24; LF 10/6

Lage:

In den Nachtstunden zum Donnerstag wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder gerufen. Nachbarn hatten diesen gehört und Brandgeruch wahrgenommen.

Maßnahmen:

Nachdem Klingeln und Klopfen erfolglos blieben, verschafften wir uns über ein Fenster im 1. Obergeschoss Zutritt zur Wohnung. Ein verbranntes Essen im Ofen hatte die Rauchentwicklung verursacht. Der schlafende Bewohner wurde geweckt und aus der verrauchten Wohnung verbracht. Der Rettungsdienst versorgte den Betroffenen. Ein Transport zum Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Nachdem die Wohnung entraucht wurde konnten wir gegen 3:00 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Andere FW:

Ortsfeuerwehr Schüttorf (2 Fahrzeuge)

Weitere Kräfte:

Rettungsdienst, Polizei

Links:

Grafschafter Nachrichten

IMG 0681IMG 0687IMG 0684IMG 0683IMG 0679IMG 0686

 
Termine
Seitenaufrufe : 322697

   Unwettergefahr

 

   Waldbrandgefahr


   Grasland-Feuerindex


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Wir haben 35 Gäste online